Wien, 10. September 2018 – WITTE Automotive, einer der weltweit führenden Automobilzulieferer, vertraut in die Access-Plattform von Tapkey und stockt seine Beteiligung auf. Mit dem zusätzlichen Kapital soll die Zutrittssoftware in bestehende Applikationen aus den Bereichen Connected Car, Coworking, Kurzzeitvermietung und Immobilienmanagement integriert werden.

Tapkey bietet eine hochentwickelte Softwarelösung für Smartphone-basierten Zutritt, die sich einfach in bestehende Management-Applikationen integrieren lässt. Um Integratoren maximale Flexibilität zu bieten, ist die Tapkey-Software modular aufgebaut. Smarte Schnittstellen und SDKs ermöglichen eine nahtlose und einfache Integration wichtiger Zutrittsfunktionen in bestehende Webportale und Apps.

Mobilen Zutritt in bestehende Apps integrieren

WITTE entwickelte eine Carsharing-Box und integrierte die sichere Zugangstechnologie von Tapkey vollständig in ihre Flottenmanagement-App. “Mit Tapkey ist es uns gelungen, unseren Kunden ein einheitliches Markenbild und eine schlüssige User Experience zu bieten”, berichtet Paul Meier, Director von WITTE Digital. Mit der WITTE WAVE Box steht den Flottenanbietern ein attraktives Portfolio von innovativen Services zur Verfügung. Conrad Connect wiederum setzt auf eine einfache Anbindung via API. Die Smart Home-Plattform ermöglicht Kunden, Projekte zu erstellen, um Tapkey Smart Locks mit anderen smarten Devices und Services zu verknüpfen.

Works with Tapkey

Das Technologie-Unternehmen bietet einfache Plug & Play-Anbindungen mit denen Plattform-Partner Teil des Tapkey-Ökosystems werden können. “Die stärkere Verbindung mit Service-Partnern aus Bereichen wie Zustellung, Carsharing, Facility Management und Homecare ist der nächste, logische Schritt”, ergänzt Gil Hoedl, CEO bei Tapkey. Zudem profitieren Partner von neuartigen Vertriebskanälen und Kooperationen. Mit den Partnern DOM und EMKA sind bereits erfolgreiche Produkte in den Sparten Türe und Industrial Access auf der Tapkey-Plattform verfügbar.

Bilder in Druckauflösung: dl.tapkey.com/pm/witte_investment2019.zip

• Bild 1: Tapkey für App Developer
  • Bild 2: Autozugang via Smartphone
  • Bild 3: WITTE App
  • Bild 4: Tapkey Gründerteam (v.l.n.r. Markus Minichmayr (CTO), Jochen Schurich (Senior Business Development), Gilbert Hödl (CEO), Gregor Zehetner (COO))

Über WITTE Digital

WITTE Digital ist der junge, digitale Geschäftsbereich von WITTE Automotive mit Sitz in Velbert. Sie entwickeln innovative digitale Automotive-Lösungen und Lösungen für die Mobilität von morgen. Mit dem WAVE-System bietet WITTE Digital eine Lösung für das Flottenmanagement und den Aftermarket, die digitale und klassische Schließtechnik perfekt miteinander verbindet.

Über WITTE Automotive

WITTE Automotive – schlüssige Konzepte für die Automobilwelt! In allen bekannten Automarken befinden sich heute WITTE-Produkte. Mit innovativen Lösungen und technologischem Know-how begeistert WITTE seit vielen Jahrzehnten seine automobilen Kunden in aller Welt. Für sie entwickelt und produziert WITTE neben Schließund Betätigungssystemen auch Antriebe für Klappen und Türen sowie Sitzverriegelungen und Kameramodule. Spezialisierte Kompetenzzentren für Kunststoff-, Stanz- und Druckgusstechnik gewährleisten funktional, qualitativ, ökologisch und preislich Spitzenleistungen.

Neben den vier Standorten innerhalb Deutschlands ist WITTE Automotive europaweit in Tschechien, Bulgarien, Schweden sowie in Frankreich vertreten. Globale Präsenz zeigt WITTE Automotive in den USA, Mexiko, Brasilien, China, Japan, Korea und Indien als Teil von VAST, der Vehicle Access Systems Technology Allianz.

Über Tapkey

Tapkey ist eine offene Plattform für Mobile Access. Offene API, Mobile und Lock SDK ermöglichen es Partnern, Smartphone-basierten Zutritt nahtlos in bestehende Apps zu integrieren und neue Zutrittslösungen für die vernetzte Welt zu entwickeln.

Die Zutrittstechnologie bietet exzellente Features wie Smartphone Keys. Diese können mit nur einem Klick aus der Ferne vergeben, entzogen sowie zeitlich und räumlich beschränkt werden. NFC Transponder – verfügbar als Tags, Karten und Wristbands – können direkt mit dem Handy beschrieben werden. Near Field Communication (NFC) und Bluetooth (BLE) ermöglicht es Usern Türen ohne Internetverbindung zu öffnen. Zusätzlich bietet Tapkey hohe Sicherheitsstandards.

Hinzu kommt ein Ökosystem an kompatibler Hardware wie Zylinder, Wandleser, Vorhänge-, Möbelschlösser und Carsharing-Boxen. International erfolgreiche Partner wie DOMEMKAWITTEGarminNXPConrad Connect und Cobot vertrauen auf die Tapkey-Technologie.

Chiara Wehinger
Brucknerstraße 2/6
E-Mail: chiara.wehinger@tapkey.com

Tapkey Integration

Spezialanfrage für deine Integration

Jetzt kontaktieren
Tapkey Blog

Mobile Access Trends, News & Tipps

Gleich nachlesen
Die Erfolgsgeschichte von Bookzo x Tapkey

Bookzo Gründer spricht über die Buchungsplattform und die [...]

Wichtige Influencer im Bereich Mobilität

Du möchtest tiefer in die Mobilitätsbranche eintauchen? Diese [...]

Team Spotlight—Get to Know Martina

In unserem Team Spotlight stellen wir unsere Martina [...]

Ein Tag im Leben der E-Commerce Managerinnen von Tapkey

Lerne die Frauen hinter Tapkey's E-Commerce kennen.