Tapkey stellt Komplettlösung für Zutrittsmanagement 2.0 vor

SicherheitsExpo, München, 27.-28.Juni 2018, Stand 2-L11

Wien, 17. April 2018 – Tapkey stellt während der SicherheitsExpo sein Portfolio an digitalen Zutrittslösungen vor und präsentiert sein neues Partnerprogramm für Händler. Diese helfen Kunden bei der Konzeption individueller Komplettlösungen und bei Bedarf auch bei der Installation vor Ort. Als Ausstellungsschwerpunkte zeigt Tapkey seine gleichnamige App, seinen Wallreader, erstmals einen Locker und kompatible Schließprodukte von Hardware-Partnern. Auf der SicherheitsExpo ist Tapkey zum ersten Mal mit einem eigenen Stand und zudem im Forum mit einem Vortrag über die Herausforderungen und Chancen digitaler Zutrittskontrolle vertreten. Gilbert Hödl, Co-Gründer und CEO des Unternehmens, zeigt hierbei die Gründe für den Trend zu digitalen Lösungen in Firmen auf, erläutert die Erwartungen von Kunden und wie Händler sowie Hardware-Hersteller davon profitieren können.

„Als ein Unternehmen, das erstmals auf der SicherheitsExpo mit einem eigenen Stand präsent ist, um Zutrittsmanagement 2.0 einem breiten Fachpublikum vorzustellen, wollen wir die Messe auch dafür nutzen, unser Netz an Vertriebspartnern weiter auszubauen“, sagt Tapkey-CEO Gilbert Hödl. „Hierzu haben wir ein Partnerprogramm gestartet, um lokale Händler zu gewinnen, die Kunden die Möglichkeit bieten, Produkte vor Ort zu testen, und gegebenenfalls auch die Installation durchführen.“

Zu den ersten zertifizierten Partnern zählt die Schmidtschläger GmbH in Wien. Das Unternehmen profitiert unter anderem von Installationsaufträgen, die von Tapkey weitergeleitet werden. Diese lassen sich auch gut mit weiteren Produkten kombinieren. Tapkey-Händler erhalten einen Gebietsschutz in ihrer Region, regelmäßige Trainings im Rahmen der Tapkey Academy, und werden durch Verkaufsförderungsunterlagen, Online-Präsenz, Integration im Online-Shop sowie einen direkten Supportkanal von Tapkey unterstützt.

„Mit unserem Partnerprogramm ergänzen wir das Technik- und Marketing-Know-how um ein innovatives Tool für bestehende und neue Vertriebs- und Installationspartner, die damit für sich Wachstumspotenziale generieren und für ihre Kunden einen Mehrwert schaffen können“, sagt Hödl.

Der Vortrag „Digitale Zutrittskontrolle – Herausforderungen & Chancen“ von Gilbert Hödl, CEO Tapkey GmbH, findet am 27. Juni, 10:00–10:30 Uhr im Forum 1 statt und behandelt folgende Fragen: Warum setzen immer mehr Unternehmen auf digitales Zugangsmanagement? Was erwarten sich Kunden von einer zukunftsfähigen Lösung? Wie können Händler und Hardware-Hersteller davon profitieren?

MOC München, Lilienthalallee 40, 80939 München, Halle 3. www.sicherheitsexpo.de

Unternehmensprofil Tapkey
Die Tapkey GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Zutrittslösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet mit der gleichnamigen Plattform eine Smartphone. und cloudbasierte Lösung, mit der sich Personen via Smartphone einen sicheren Zugang zu digital gemanagten Zutrittssystemen verschaffen. Dahinter steht eine patentierte Technik, die auf der persönlichen Identität der Nutzer aufbaut. Die Tapkey-Plattform wurde konsequent nach dem „Security by Design“-Ansatz entwickelt, ist offen gestaltet und bildet die Basis für ein ganzes Ökosystem an Zutrittslösungen für Unternehmen sowie für Endanwender. Die Lösung eignet sich für alle Anwendungen aus den verschiedensten Branchen, bei denen der identitätsbasierte Zutritt einfach, sicher, flexibel und schnell ablaufen soll. Typische Einsatzgebiete sind die Automobilbranche, Logistik und Lieferdienste, Facility- und Immobilienmanagement sowie Sharing-Konzepte vom Car Sharing über Coworking, Serviced Apartments, Self Storage bis hin zu Small Hospitality.

Tornado Communications
Hans J. Gilg